CDU Kreisverband Jerichower Land

Wahlkreismitgliedervollversammlung Bundestagswahlkreis 66

Gerry Weber als CDU-Bundestagskandidat für den Wahlkreis 66 bestätigt

Quelle: CDUKVJLQuelle: CDUKVJL

Am 09.11.2024 wurde Gerry Weber in Burg bei der Wiederholung der Nominierungswahl zum CDU-Bundestagskandidaten für den Wahlkreis 66 (Altmark - Jerichower Land) von den Mitgliedern gewählt.

Für Gerry Weber stimmten 357 Mitglieder von insgesamt 618 abgegebenen Stimmen. Damit setzte sich Weber gegen seinen Mitbewerber Sebastian Stoll aus Stendal (260 Stimmen) im ersten Wahlgang durch. Eine Stimme der abgegebenen Stimmzettel war ungültig.

Als erster gratulierte der CDU-Kreisvorsitzende und Parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion Markus Kurze (Jerichower Land). Der CDU-Generalsekretär Mario Karschunke und der CDU-Landesgeschäftsführer Mario Zeising sowie die Kreisvorsitzenden Chris Schulenburg MdL (Stendal) und Jörg Gebur (Salzwedel) beglückwünschten den gemeinsamen Bundestagskandidaten Weber.

„Ich bin sehr erleichtert und freue mich über das Ergebnis. Ich bin dankbar, dass mir die Mehrheit erneut das Vertrauen ausgesprochen hat. Im neuen Bundestag möchte ich mich für die Interessen der Menschen in unseren Wahlkreis mit aller Kraft einsetzen“, sagte Gerry Weber nach der Wahl.

Der CDU-Kreisverband Jerichower Land, mitgliederstärkster Kreisverband im Bundestagswahlkreis 66, hatte die CDU-Mitglieder der Kreisverbände Altmarkkreis Salzwedel und Kreisverband Stendal zur Wahl des Bundestagskandidaten in die Sporthalle am „Platz des Friedens“ nach Burg geladen. Alle drei Kreisverbände bilden den Bundestagswahlkreis 66 im Norden Sachsen-Anhalts.