Archiv


17.12.2013

Genthiner Ortsgruppe Frauen Union gegründet

Am 26. November 2013 wurde die Frauen Union (FU) Ortsgruppe Genthin und Umgebung in Genthin im Cafe B gegründet. Als Gäste konnten die am 12. November neu gewählte Frauen Union Landesvorsitzende Frau Sabine Wölfer und der CDU Kreisvorstandsvorsitzende Herr Gerd Mangelsdorf begrüßt werden.


25.09.2013

Bundestagswahl 2013

Der CDU-Kreisverband Jerichower Land gratuliert dem Bundestagsabgeordneten Manfred Behrens zum erneuten Einzug in den Bundestag als direkt gewählter Kandidat im Wahlkreis 67- Börde/Jerichower Land. Er erreichte mit 44,6 % der Wählerstimmen ein hervorragendes Ergebnis, mit diesem Wert liegt er auf Platz Drei der CDU-Bundestagsabgeordneten aus unserem Bundesland, die alle das Direktmandat in den Wahlkreisen gewinnen konnten.


30.08.2013

Grillfest des Genthiner CDU-Stadtverbandes

Der CDU-Stadtverband Genthin hatte die Mitglieder und Sympathisanten der Partei sowie deren Partner aus Genthin und den Ortsteilen am Donnerstag, den 29. August zu einem gemütlichen Grillabend eingeladen.


07.05.2013

Regionalkonferenz zum Entwurf des Grundsatzprogramms der CDU Sachsen-Anhalt

Am 07.05.2013 fand im Ramada Hotel Magdeburg eine Regionalkonferenz zum Entwurf des Grundsatzprogramms der CDU Sachsen – Anhalt für die Mitglieder der Kreisverbände Jerichower Land, Börde, Magdeburg, Altmarkkreis Salzwedel und Stendal statt. Anwesend waren unter anderem Ministerpräsident Haseloff, die Minister Stahlknecht und Möllring, der CDU Fraktionsvorsitzende André Schröder,  Heike Brehmer MdB und viele Landtagsabgeordnete der einladenden Kreisverbände.


20.03.2013

Mitgliederversammlung der JU Jerichower Land

Auf der letzten Mitgliederversammlung der JU Jerichower Land unter Vorsitz von Julia Schulze-Scheffler waren CDU-Kreisvorsitzender Gerd Mangelsdorf und JU-Landesvorsitzender Sven Schulze eingeladen.


18.02.2013

Gesamtmitgliederversammlung

Am Montag, den 18. Februar 2013 waren alle wahlberechtigten CDU-Mitglieder des Kreisverbandes Jerichower Land in den Landgasthof „Zur Erholung“ nach Lostau eingeladen. Diese Gesamtmitgliederversammlung hatte die Aufgabe, die Delegierten und Ersatzdelegierteten des Kreisverbandes zur Landesvertreterversammlung der CDU des Landes Sachsen-Anhalt zur Aufstellung der Landeslisten der Partei zur Bundestagswahl und zur Wahl des Europa-Parlaments zu wählen. Dieser so genannte „Listenparteitag“ entscheidet dann über die Platzierung der einzelnen Bewerber auf den Landeslisten der Partei. Diese Platzierung auf der Landesliste entscheidet teilweise über den Einzug in den Bundestag und in das Europa-Parlament.


30.01.2013

Kreisvorstandssitzung

Der Kreisvorstand der CDU des Jerichower Landes traf sich zu seiner ersten Sitzung des Jahres 2013 in Schermen. Eingeladen waren auch die Vorsitzenden der Ortsverbände.


16.01.2013

Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes Jerichower Land

Am 16.01.2013 fand in der Alten Scheune der Gaststätte „Zur Mühle“ in Reesen der diesjährige Neujahrsempfang des CDU Kreisverbandes Jerichower Land statt. Die rund 100 Mitglieder und Freunde der CDU konnten den Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen – Anhalt Holger Stahlknecht, den Bundestagsabgeordneten Manfred Behrens, Markus Kurze MdL und Dietmar Krause MdL willkommen heißen. Weiterhin konnten Frau Jutta Mannewitz, Bürgermeisterin der Einheitsgemeinde Elbe-Parey und der Bürgermeisterkandidat für die Stadt Genthin Herr Thomas Barz begrüßt werden.


19.12.2012

Junge Union feiert mit Staatsminister von Klaeden

Am 19.12.2012 feierte die Junge Union Jerichower Land auf der Weihnachtsfeier des CDU – Stadtverbandes Burg. Als Ehrengast konnte unter anderem der Staatsminister Eckart von Klaeden begrüßt werden. Zu Beginn der Weihnachtsfeier trat ein Mädchenchor der Musikschule Aktionshaus Musik und Bildung („Haus mubi“) mit instrumentaler Unterstützung auf, um einige bekannte Weihnachtslieder vorzuführen.



Vorherige Seite

Nächste Seite