Archiv

30.08.2013, 12:47 Uhr

Grillfest des Genthiner CDU-Stadtverbandes

Der CDU-Stadtverband Genthin hatte die Mitglieder und Sympathisanten der Partei sowie deren Partner aus Genthin und den Ortsteilen am Donnerstag, den 29. August zu einem gemütlichen Grillabend eingeladen.

12 Frauen erklärten ihre Bereitschaft, eine Ortsgruppe der Frauenunion Genthin und Umgebung ins Leben zu rufen
Mehr als 30 Personen waren der Einladung gefolgt und verbrachten einige angenehme Stunden bei bestem Spätsommerwetter am Kanal. Unter den Gästen weilte auch der Bundestagsabgeordnete aus unserem Wahlkreis, Manfred Behrens sowie der Landtagsabgeordnete unseres Wahlkreis, Detlef Radke.

Es ergaben sich logischerweise viele interessante Gespräche zwischen den Abgeordneten und den Teilnehmern des Grillfestes. Schwerpunkte waren selbstverständlich die bevorstehende Wahl zum Deutschen Bundestag am 22. September sowie die Entwicklung in unserer Region in nächster Zukunft.
Manfred Behrens stellt sich der Wahl zum Bundestag wieder als Direktkandidat im Wahlkreis 67. Sein Ziel ist natürlich, auch bei dieser Wahl als direkt gewählter Bewerber in den Bundestag einzuziehen. Der Stadtverband der CDU wird ihn dabei tatkräftig unterstützen.

Auf dem Grillfest wurden auch erste Schritte eingeleitet, um eine Ortsgruppe der Frauenunion der CDU ins Leben zu rufen. 12 Frauen erklärten ihre Bereitschaft und ihr Interesse in der Vereinigung mitzuarbeiten um an der Meinungsbildung in der Partei teilzuhaben .

Das Grillfest war ein gelungener Abend für alle Teilnehmer.