07.05.2013, 12:48 Uhr

Regionalkonferenz zum Entwurf des Grundsatzprogramms der CDU Sachsen-Anhalt

Am 07.05.2013 fand im Ramada Hotel Magdeburg eine Regionalkonferenz zum Entwurf des Grundsatzprogramms der CDU Sachsen – Anhalt für die Mitglieder der Kreisverbände Jerichower Land, Börde, Magdeburg, Altmarkkreis Salzwedel und Stendal statt. Anwesend waren unter anderem Ministerpräsident Haseloff, die Minister Stahlknecht und Möllring, der CDU Fraktionsvorsitzende André Schröder,  Heike Brehmer MdB und viele Landtagsabgeordnete der einladenden Kreisverbände.

Unter Leitung der Bundestagsabgeordneten Heike Brehmer, wurden Anmerkungen und konkrete Änderungsvorschläge zum Entwurf des Grundsatzprogramms „Heimat mit Zukunft“ mit den Mitgliedern diskutiert. In einer teils kontrovers geführten Debatte, wurde auch der Zeitplan bis zur Verabschiedung des Programms angesprochen. So schlug der Magdeburger Landtagsabgeordnete Jürgen Scharf vor, „sich unbedingt die notwendige Zeit zu nehmen, denn es sollte möglichst zukunftsgewand auch in den kommenden   15 – 20 Jahren nicht an Aktualität verlieren“.