Neuigkeiten

17.04.2023, 16:00 Uhr

Neugründung und Vorstandswahl Senioren Union KVJL

 

Malzclub Burg - Am 17.04.2023 fand im MALZCLUB Burg die Neugründung und Kreisvorstandswahl der Senioren Union Kreisverband Jerichower Land statt.

Nach der Eröffnung des stellvertretenden SU-Landesvorsitzenden Dr. Klaus Kutschmann, führte der CDU-Kreisvorsitzenden Markus Kurze MdL, der zum Versammlungsleiter gewählt wurde, souverän durch den Kreisparteitag.

Der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Burg Gerry Weber richtete ein Grußwort an alle Anwesenden und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neu gegründeten Kreisverband der Senioren Union JL.

In den neuen Kreisvorstand wurden als Vorsitzender Hartmut Dehne (Lostau), als Stellvertreter Wolfgang Rust (Hohenwarthe) und als Beisitzer Andreas Michael Rossol (Burg), Marion Tuchen (Burg), Monika Wegener (Burg) und Petra Wittkowski (Schermen) gewählt. Alle nahmen die Wahl an.

Im Anschluss gaben vier Gäste ihre Mitgliedsanträge ab und wurden einstimmig von der Versammlung in den SU-Kreisverband JL aufgenommen.

Unter dem Motto „Zukunft braucht Erfahrung“ startet der neu gegründete SU-Kreisverband JL in seine politische Arbeit.