Neuigkeiten

11.04.2022, 18:00 Uhr

Mitgliedervollversammlung CDU-Stadtverband Genthin

 

Genthin - Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung des CDU Stadtverbandes Genthin standen neben den Berichten zur Parteiarbeit Wahlen zum neuen Parteivorstand an.
Thomas Barz hatte vor der Wahl bekundet, dass er für das Amt des Vorsitzenden nicht mehr antritt. Alexander Otto stellte sich für dieses Amt zur Wahl und wurde mit großer Mehrheit zum Parteivorsitzenden gewählt. Als Stellvertreter wurden Yvette Below und Enno von Katte, in das Amt der Mitgliederbeauftragten wurde Ines Banse gewählt.
Weiterhin gehören dem Vorstand als Beisitzer an: Antje Ewert (Schriftführerin), Torsten Gutschmidt, Gernot Kerl, Andreas Buchheister und Lars Hornemann, der als Schatzmeister fungiert.
Thomas Barz und Matthias Matschoß wurden aus dem alten Vorstand verabschiedet. Recht herzlichen Dank für ihre jahrelange Mitarbeit.
Ein wichtiger Termin für die Bürgerinnen und Bürger der EHG Genthin ist der 08. Mai 2022. Für Genthin wurde eine klare Ansage gemacht und die Genthiner Bürger und die Mitglieder der CDU zur Teilnahme an der Abwahl des jetzigen Bürgermeisters, Matthias Günther, ermutigt. Die Genthiner können sich sicher sein, dass die CDU Genthin einen eigenen Bürgermeisterkandidaten bei einer erfolgreichen Abwahl, aufstellen wird.
Andere Themen, wie die gemeinsame Unterstützung der anwesenden Bürgermeisterin der Einheitsgemeinde Elbe-Parey, Nicole Golz für die Bürgermeisterwahl, wurden beschlossen.