Neuigkeiten

20.02.2019, 17:30 Uhr

Kreis-CDU kürt Kandidaten für den Kreistag Jerichower Land

Abgrenzen, nicht ausgrenzen

CDU Kreisverband JL gibt Richtung für die Kommunalwahl vor und stellte die Kandidaten auf

Foto: Babette Schüßler
Möckern -

„Knapp 300 Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Teilen des Landkreises konnten wir als Union gewinnen, um bei der Kommunalwahl im Mai für unsere CDU ihren Hut in den Ring zu werfen. Und alleine das muss uns jede andere Partei erstmal nachmachen.“ Mit diesen einstimmenden Worten leitete der CDU-Kreisvorsitzende, Markus Kurze MdL, die Mitgliedervollversammlung ein, zu der sich zahlreiche Teilnehmer in der Stadthalle Möckern eingefunden hatten. Einigkeit und innerparteiliche Harmonie wurden großgeschrieben: Alle Bewerberinnen und Bewerber wurden mit hervorragenden Ergebnissen und ihren jeweils anvisierten Listenplätzen von den Teilnehmern bestätigt.

Als Teil des Ganzen führen für den Wahlbereich I Gerd Mangelsdorf, für den Wahlbereich II Markus Kurze MdL, sowie für den Wahlbereich III Mareike Wagner die Kandidatenliste an.