19.04.2016, 12:38 Uhr
Vorstandswahlen - CDU-Landtagsfraktion komplettiert Vorstand
Die CDU-Fraktion im Landtag von Sachsen-Anhalt hat auf ihrer Klausurtagung in Gommern mit der Wahl der Arbeitsgruppenvorsitzenden ihren Fraktionsvorstand komplettiert. Dazu erklärt Markus Kurze, Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion von Sachsen-Anhalt:

„Mit den Sprecherwahlen und der personellen Besetzung der Arbeitsgruppen hat die CDU-Fraktion ihre Arbeitsfähigkeit für die 7. Wahlperiode hergestellt und kann den Parlamentsbetrieb wieder mit Leben erfüllen. Mit drei Frauen und zwei jungen neuen Abgeordneten unter den AG-Vorsitzenden steht diese Wahl für einen ausgewogenen und frischen Start in die neue Wahlperiode. Darüber hinaus verliefen die Wahlen ohne Kampfabstimmungen und durchweg mit guten Ergebnissen, was für die Geschlossenheit der Fraktion spricht.

Zu Vorsitzenden der Arbeitsgruppen in der CDU-Landtagsfraktion wurden gewählt:

Arbeit und Soziales                                                                       Tobias Krull
Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Medien           Markus Kurze
Ernährung, Landwirtschaft und Forsten                                   Bernhard Daldrup
Finanzen                                                                                          Eva Feußner
Innen und Sport                                                                             Chris Schulenburg
Landesentwicklung und Verkehr                                                Frank Scheurell
Recht, Verfassung und Gleichstellung                                      Edwina Koch-Kupfer
Umwelt                                                                                             Detlef Radke
Wissenschaft und Wirtschaft                                                       Ulrich Thomas
Bildung und Kultur                                                                         Angela Gorr