CDU Kreisverband Jerichower Land

Wahlkreismitgliedervollversammlung CDU setzt auf Markus Kurze
CDU setzt auf Markus Kurze

Burg -

Kürzlich fand in Burger Hotel „Wittekind“ die Nominierungsveranstaltung für die kommende Landtagswahl statt. Der CDU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Markus Kurze wurde mit 98% der Stimmen (84 Ja, 2 Nein, 1 Enthaltung) wieder gewählt für den Wahlkreis 06 mit den Einheitsgemeinden Burg, Biederitz, Möckern, Möser. Kurze, der auch parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Landtagsfraktion ist, blickte kämpferisch in die Zukunft und auf die erzielten Erfolge zurück, u.a. auf die vielen Fördermittel für Kindergärten, Sportstätten, Schulen und Denkmäler, die durch ihn für den gesamten Landkreis gewonnen wurden. In der Aussprache unterstützten Josef Freiherr v. Beverfoerde (Grabow), Frank Winter (Hohenwarthe), Eva Wybrands (Biederitz) und Gerry Weber (Burg) mit ihren Statements seine Kandidatur. Zu den ersten Gratulanten gehörten der CDU-Fraktionschef Frank-Michael Ruth, der JU-Vorsitzende Alexander Otto und seine Frau Nicole. Nachdem gemeinsamen Singen der christlichen Weihnachtslieder „O Tannenbaum“ und “Oh Du fröhliche“ luden Tagungsleiter Matthias Fickel und CDU-Stadtverbandsvorsitzender Artjom Pusch die knapp 100 anwesenden Gäste zum gemütlichen Weihnachtsessen ein.