26.08.2021, 17:00 Uhr

Das traditionelle Sommerfest mit unserem Landtagsabgeordneten Markus Kurze

Endlich wieder Sommerfest!

Burg - Das traditionelle Sommerfest mit unserem Landtagsabgeordneten Markus Kurze fand in diesem Jahr nicht im Innenhof unsers Bürgerbüros statt. Eigentlich als Notlösung gedacht, erwies sich die Ausweichgelegenheit am Bismarckturm als echter Volltreffer. Hier konnten wir mit genügend Platz und Abstand mit Bürgern und Mitgliedern ins Gespräch kommen.
Aus Magdeburg kam der CDU-Landesvorsitzende und Europaabgeordnete Sven Schulze, um über die aktuelle politischen Entwicklungen in Brüssel und Straßburg und über die Regierungsbildung in Magdeburg zu sprechen. Unser Bundestagskandidat Gerry Weber sprach über seinen engagierten Wahlkampf. Einig waren wir uns alle: Wir im Jerichower Land haben geliefert! Bis zur Bundestagswahl gilt es nun, den Menschen zu sagen, dass sie nur von der #Union eine pragmatische, ehrliche Politik erwarten können.
Eine besondere Freude machte uns Luci Fischer, die es sich an ihrem 82. Geburtstag nicht nehmen ließ, bei uns vorbeizuschauen.
Und: Ein neues Mitglied konnte für die Junge Union Kreisverband Jerichower Land / Junge Union Sachsen-Anhalt konnte auch gewonnen werden!
Das Sommerfest von Markus Kurze und der CDU Jerichower Land findet seit 2003 statt und hat sich mit regelmäßig weit über 200 Besuchern zu einem festen Termin im politischen Kalender des Landkreises und der CDU Sachsen-Anhalt etabliert. Als Gäste konnten am Donnerstag u.a. aus dem Landtag Chris Schulenburg und Dietmar Krause, der neue Burger Bürgermeister Philipp Stark begrüßt werden.
Für die musikalische Umrahmung sorgte das Trio https://www.bella-acoustic-vibes.de!
Wir danken allen Sponsoren und den fleißigen Helfern für ihre Unterstützung an diesem schönen Abend!