Neuigkeiten

29.01.2019, 18:00 Uhr

40 Bewerber auf CDU-Kandidaten-Liste für den Stadtrat – Querschnitt der Burger Gesellschaft

Mitgliedervollversammlung

 

Burg - Am 29. Januar hat die Burger CDU auf Ihrer Mitgliedervollversammlung ihre Kandidaten für die kommende Kommunalwahl am 26. Mai gewählt. Als erste und bisher einzige Partei in Burg konnte die CDU die gesamte Stadtrats-Kandidaten-Liste, welche 40 Plätze für Bewerber aufweist, bis auf den letzten Platz füllen. Der Vorsitzende der CDU, Artjom Pusch, der für den Stadtrat und den Kreistag kandidiert, war hoch erfreut über das Ergebnis: „Vom Auszubildenden bis zum Doktor, vom Beamten bis zum Unternehmer – bei uns ist jeder auf der Liste dabei. So bilden wir den gesamten Querschnitt der Gesellschaft ab. Das motiviert uns und gibt einen zusätzlichen Schub für die Wahl.“ Der Burger CDU-Chef sei stolz, dass sowohl Parteimitglieder als auch Bürger, welche der CDU nah stehen, auf der CDU-Liste für den Stadtrat kandidieren. Neben Kandidaten für den Stadtrat wurden auch Bewerber für die Ortschaftsräte der umliegenden Orte gewählt. In der nächsten Zeit wird es weitere Möglichkeiten geben, in denen sich die Kandidaten der Burger Bevölkerung vorstellen können. Die Kandidaten-Liste wird von Markus Kurze und Frank-Michael Ruth angeführt. Kurze, der als Versammlungsleiter durch die Veranstaltung führte, hielt eine kämpferische Rede, in der er die Geschlossenheit der Partei in Burg hervorhob und die CDU für den bevorstehenden Wahlkampf motivierte.