10.01.2017, 08:00 Uhr

Andrea Gottschalk ist neue Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes

„Die Wahl zur neuen Vorsitzenden des CDU-Kreisverbandes Jerichower Land stellt eine große ehrenamtliche Herausforderung dar, dessen bin ich mir bewusst.

Gleichwohl bin ich der festen und starken Überzeugung, dass wir gemeinsam als Kreisverband auf einem guten Weg sind und miteinander zu einer guten und vor allem konstruktiven Parteiarbeit im Sinne unserer Mitglieder finden werden.“ Mit diesen Worten dankte Andrea Gottschalk den 130 anwesenden Parteimitgliedern, die vor Weihnachten ihren Weg nach Pietzpuhl zum Kreisparteitag der CDU JL gefunden hatten.

Andrea Gottschalk setzte sich mit 90 zu 37 Stimmen gegen Andreas Buchheister aus Genthin durch, der ebenfalls zum Vorsitz des CDU-Kreisverbandes kandidierte. Die Verwaltungsfachwirtin in leitender Position warb in ihrer Bewerbung eindringlich für mehr Akzeptanz anderer Meinungen, sowohl innerparteilich, als auch im gesellschaftlichen Miteinander.

Neben dem Geschäftsführenden Vorstand der Kreispartei gehörte auch der Generalsekretär der CDU Sachsen-Anhalt, Herr Sven Schulze, MdEP, sowie die Abgeordneten Manfred Behrens, MdB, und Markus Kurze, MdL, zu den ersten Gratulanten.