Neuigkeiten

09.06.2016, 13:13 Uhr

Wahl neuer Kreisvorstand

„Wir haben viele kluge Köpfe und viele Schultern, die Lasten tragen können. Diese Ressourcen sollten wir nutzen und uns zu eigen machen.“ Mit diesen Worten verabschiedete sich der Landtagsabgeordnete Markus Kurze aus dem geschäftsführenden Vorstand der CDU im Jerichower Land.

Kurze hatte sich entschlossen, bei den Neuwahlen zum Kreisvorstand der CDU JL nicht erneut zu kandidieren. Hinzu käme seine neue Aufgabe als parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-Fraktion im Magdeburger Landtag. Diese Position sei äußerst zeitintensiv und verlange viel Fingerspitzengefühl uund diplomatisches Geschick.

In einer kurzweiligen Rede an die gut 50 Mitglieder, die ihren Weg nach Pietzpuhl gefunden hatten, dankte Gerd Mangelsdorf seinem Parteifreund Markus Kurze für knapp 20 Jahre aktive Mitgliedschaft im Kreisvorstand der CDU JL.
Nach den üblichen Formalitäten erfolgte die Neuwahl des Kreisvorstandes. Hier wurde Gerd Mangelsdorf mit großer Mehrheit im Amt des Kreisvorsitzenden bestätigt. Der 67-jährige Bauingenieur aus Genthin wird unterstützt von Lutz-Georg Berkling und Matthias Fickel, die jeweils als stellvertretende Kreisvorsitzende gewählt worden sind. Mit der Wahl von Dirk Nowak als Schatzmeister wurde der geschäftsführende Vorstand komplettiert.

Weitere Vorstandsmitglieder:
Yvette Below, Andreas Buchheister, Andrea Fischer, Sebastian Fischer, Andrea Gottschalk, Uwe Götze, Andrè Gröpler, Axel Kleinau, Michael Klocke, Alexander Otto, Wolfgang Rust, Julia Scheffler, Maik Schneider, Stanislaus von Eichborn, Klaus Voth, Mareike Wagner, Frank Winter, Wulf Hoffmann, Annelore Voth